Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Feb 29

Dieses Blog unter inwit.de wird nicht mehr weiter betrieben, dafür fliesst nun alle Energie in das soziale Internetprojekt kulturlotse.de, einem Portal auf dem man täglich alle Veranstaltungen in Hamburg findet, die keinen Eintritt kosten. Jeder sollte das Recht und auch die Möglichkeit haben, am Kulturleben der Stadt teilzunehmen. In Hamburg gibt zahlreiche sehr gute Veranstaltungen: Theater, Lesungen, Konzerte, Stadtführungen, Vorträge und vieles mehr – bei denen der Eintritt frei ist. Der Kulturlotse recherchiert diese Events und macht sie für alle verfügbar.

Logo des Kulturpojekts Kulturlotse.de welches kostenlose Veranstaltungen in Hamburg recherchiertGleichzeitig hilft das Projekt den Kulturstätten dabei, neues Publikum zu erschliessen. Menschen die vielleicht schon seit Jahren kein Konzert oder keine Theatervorstellung mehr erlebt haben, aber auch einfach wissbegierige Hamburger die neues entdecken wollen. Es gibt sehr viel kulturelles Engagement in Hamburg, insbesondere in den Stadtteilzentren, aber auch durch keine Clubs (wie z.B. Hasenschaukel, Ponybar oder Astra-Stube). Vielleicht kann der Kulturlotse dazu beitragen, dass solche Orte abseits der Mainstream-Kultur auch in einigen Jahren noch existieren und von möglichst vielen Menschen besucht werden.

Wenn du das Projekt unterstützen möchtest, dann erzähle deinen Freunden davon oder werde Fan auf Facebook!


Das könnte dich auch interessieren:




Comments are closed.