Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Okt 17

Online-Auktionen sind voll im Trend und manchmal vergisst man, Zoll-Auktion.dedass es neben Ebay auch noch andere Auktionsplattformen gibt. Eine sehr aussergewöhnliche habe ich vor kurzem entdeckt. Denn auch Behörden und Ämter räumen ab und zu auf und müssen dann so einiges loswerden: Alte PCs, gepfändete Waren, Autos aus dem Fuhrpark und noch vieles mehr. Ebenso werden beim Zoll die Lager natürlich irgendwann voll und bei chronisch leeren Kassen will man schliesslich mit den ausgemusterten Waren auch noch einen Pfenning verdienen.

Daher haben sich unterschiedlichste deutsche Institutionen zusammengetan und eine eigene Versteigerungsplattform gegrünLöschfahrzeug bei Zoll-Auktion.dedet. Unter www.zoll-auktion.de findet man dieses Angebot welches für jeden zugänglich ist; 120.000 Bieter haben sich bereits registriert.

Von Handys, Schmuck, Elektronik und Autos bis hin zu Booten und Hubschraubern reicht die Angebotsvielfalt. Die Preise sind dabei oft weit unter Ebay-Niveau und allein schon das Surfen durch die Artikel macht angesichts manch ungewöhnlicher Objekte richtig Spaß.

Hier eine kleine Auswahl:


Das könnte dich auch interessieren:




Ein Kommentar

  1. Wii Charts schreibt:

    Na das nenne ich mal einen gelungenen Text. Freue mich immer interressante Artikel lesen zu knnen. Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei, evtl. kannst du dir dort noch ein paar Infos fr die Zukunft ziehen :-) LG Dennis

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.