Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Okt 18

Für viele gehört der tägliche Blick auf eine Waage zum Alltag, wie sonst kann mTiergewichts-Waagean feststellen ob die 27. Brigitte-Diät nun endlich von Erfolg gekrönt ist, ob Weihnachtsplätzchen den ausgefeilten Ernährungsplan aus dem Tritt gebracht haben oder man sich nach stundenlangem Fittness-Training mal wieder ohne Reue lecker kalorienstrotzendes Fastfood genehmigen darf.

Was haben sich die Hersteller dieser Geräte nicht schon alles ausgedacht um den simplen Akt der Gewichtsermittlung zu einem Erlebnis zu machen. Ganz früher war es einfach, da gab es nur die Waage beim Arzt und vielleicht noch eine dieser Personenwaagen am Bahnhof die einem das Ergebnis schwarz auf weiss auf ein kleines Papp-Ticket stempelten.

Heute hat fast jeder eine Waage zu Hause, viele berCelebrity-Waageechnen auch gleich den BMI und das Körperfett (ob man will oder nicht) oder können sogar sprechen. Wer jedoch Angst vor den harten Fakten hat, für den ist vielleicht eine Tiergewichtswaage eine Alternative. Denn statts Zahlen werden hier nur Symbole von Tieren gezeigt, so dass die Begriffe leicht wie ein Huhn oder schwer wie ein Pferd jetzt endlich mal Sinn machen.

Wer sich eher mit bekannten Stars als mit Tieren vergleichen möchte kann ein anderes Modell des selben Herstellers nutzen, es zeigt Namen bekannter Persönlichkeiten: Von Oliver Twist über Roseanne bis King Kong reicht die Skala.



Ein Kommentar

  1. Adrianus schreibt:

    Man, langsam bin ich echt begeistert von Google, Man findet doch die Informationen die man sucht, die diesem Fall auf dieser Seite! Gre aus Berlin

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.