Deutschland im Lottofieber, Jackpot bei 43 Mio €

Was man 43 Millionen alles anstellen könnte? Zum Mond fliegen, eine Südseeinsel kaufen, die ganze Welt bereisen, den Traum vom Hausboot oder der eigenen Firma erfüllen. Oder alles spenden und so weiter machen wie bisher???

Genau diese Frage wird sich Mittwoch Abend ein Lottospieler stellen müssen, falls er den Jackpot mit einem 6er und Superzahl knackt. Deutschland ist im Lottofieber. Noch nie war es in der Bundesrepublik möglich, soviel Geld zu gewinnen wie diese Woche.

Wer an der kommenden Mittwochs- bzw. Samstags-Ziehung teilnimmt, hat außerdem die Chance eines von 177 Traumautos in der Nikolaus-Sonderauslosung zu ergattern. Natürlich weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er gerademal 1 : 13.983.816 beträgt. Und Glück zu planen macht ja bekanntermassen auch wenig Sinn.

Und trotzdem, auch mich hat es erwischt. Zum ersten mal im Leben habe ich ein Los gekauft, bei Tipp24 ist das auch wirklich ein Kinderspiel. Und auch wenn der Traum vom Hausboot nach der Bekanntgabe der Zahlen wieder ein wenig in die Ferne rücken wird, egal. Ist ja nur ein Spiel und außerdem tut man damit sogar noch etwas gutes.

Nein, nicht nur für den Gewinner. Circa 23% der Einnahmen aus den Losverkäufen werden für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben, z.B. die Sportförderungen, den Umweltschutz oder Jugenprojekte. Also warum nicht dem Glück eine Chance geben?

Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

Hinterlasse deinen Kommentar


Themen

Archiv:

Februar 2008
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Neueste Beiträge