Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Mai 17

A wall is a screenVerlassen sind die breiten Strassen der City Nord, als ich mich an einem Samstag abend auf den Weg mache. Hier am Überseering mit seinen Businessbauten herrscht sonst nur tagsüber reges Treiben, abends ist die Gegend wie ausgestorben. Doch heute ist alles anders, mitten in dieser nächtlichen Einöde treffe ich auf ca. 100 Leute, die einem Filmerlebnis der besonderen Art beiwohnen wollen.

A wall is a screenUnter dem Titel “A Wall is a Screen” verbirgt sich die Mission, solchen Stadtteilen weit ab vom Fokus des öffentlichen Bewusstseins für einige Stunden mit Videoprojektionen neues Leben einzuhauchen, quasi die Filme mit der Umgebung korrespondieren zu lassen. Dazu werden Kurzfilme aus verschiedene Genres an Häuserwände projiziert, dann gehen die Besucher weiter zum nächten Ort während die Veranstalter in Windeseile Projektor und Lautsprecher abbauen und idealerweise noch vor den Zuschauern den nächsten Vorführort erreichen.

A wall is a screenAn diesem Samstag funktioniert das bestens, alle sind begeistert von den Filmen und geniessen die ungewöhnliche Umgebung. Am 5. Juni gibt es übrigens noch eine Change für alle Cineasten welche diese Veranstaltung verpasst haben, dann wird die ganze Aktion an gleicher Stelle mit den gleichen Filmen wiederholt.

Abschliessend hier noch ein Trailer zu meinem Lieblingsfilm des Abends. Er trägt den Titel “Arbeit für alle”. Wie ein seriöser Dokumentarfilm aufgemacht, begleitet er einen Tag lang Miro von der “Agentur für Arbeitsbetreuung”,  der den 78-jährigen Herrn Janssen bei dessen Arbeitsalltag unterstützt. Er ist Zombiejäger…


Das könnte dich auch interessieren:




Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.