Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sep 06

Monster-Tsunami in Indonesien, Flut-Katastrophe in New Orleans, Überschwemmungen in Indienen… Vertrockneter BaumDie Katastrophen der letzten Jahre haben wachgerüttelt und das Bewußtsein für unseren Umgang mit der Umwelt geschärft. Und auch wenn es gerade in Deutschland viele Bestrebungen zum Umweltschutz gibt – etwas durch die Förderungen von Wind- und Solarenergie – so kann das doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Umwelt keine Ländergrenzen kennt und eine globale Lösung gefunden werden musst.

Da ist nicht nur die Politik gefragt, jeder einzelne kann etwas tun. Zum Beispiel beim Autokauf auf Verbrauch und CO2-Ausstoss achten, Obst und Gemüse aus der Region kaufen oder engergiesparende Haushaltsgeräte verwenden. Oft genügt es ja, die Möglichkeiten in Erinnerung zu rufen um etwas zu bewirken und genau darum geht es am Blog Action Day 2007.

Tausende Blogs aus der ganzen Welt – darunter auch Inwit.de – werden an diesem Tag über das Thema Umwelt schreiben. Aktuell haben sich bereits über 4.000 Blogs mit insgesamt über 3 Millionen Lesern für diese Aktion registriert. Wer sich vorab schon einmal informieren möchte wie man ökologisch kocht, umweltfreundlich baut oder mit der richtigen Fahrweise Sprit und spart und dabei den Geldbeutel schont findet wichtige Infos auf dieser Seite des Naturschutzbundes Deutschland.


Das könnte dich auch interessieren:




Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.