Gemeinsamer Tasteneinsatz für die Umwelt – Der Blog Action Day 2007 Löwen in Niedersachsen gesichtet
Sep 07

Ein Besuch in einer anderen Wohnung ist oft ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Damit meine ich nicht die Bewohner, sondern Billy, Detolf, Benno – Möbel des wohlbekannten schwedischen Möbelherstellers IKEA. Wer hat nicht mindestens eines dieser Teile in seiner Wohnung stehen?

Schick sind sie ja. Und wer je in die Verlegenheit gekommen ist ein ganzes Wohnzimmer oder gar eine Küche mit IKEA einzurichten der weiß auch den immensen Preisvorteil gegenüber anderen Möbelhäusern zu schätzen. Der kennt den Ehrgeiz den es braucht eine Packung mit vielen Teilen unter lautem Fluchen mittels Ehrgeiz, Schweiß und kindlicher Kombinationsgabe in ein vorzeigbares Möbelstück zu verwandeln.

So beliebt das zeitgenössische schwedische Möbeldesign auch ist, oft gleichen sich Wohnungseinrichtung wie ein Ei dem anderen, obwohl es quasi unendliche Möglichkeiten zum Kombinieren und Umgestalten gibt. Für alle Individualisten gibt es nun aber Hilfe: die Seite “Ikea-Hacker” ist der ultimative Anlaufpunkt um Ideen zu sammeln und Erfahrungen mit anderen Möbel-Fantasten auszutauschen.

Da wird aus einem Wandregal plötzlich eine Katzenleiter , verwandeln sich Untersetzer in coole Handtaschen und Küchenhobel in stylische Leuchten. Kaufst du noch, oder bastelst du schon?


Das könnte dich auch interessieren:



Hinterlasse hier deinen Kommentar