Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Nov 25

logo_toluna_09Manchmal wäre es toll so einen Publikums-Joker wie bei Günther Jauch zu haben. Um mal eine Meinung von vielen Menschen zu erhalten oder Fragen zu stellen, die im Freundeskreis keiner beantworten kann. Das geht wirklich – und sogar kostenlos – bei Toluna.de, einer Community-Seite die sich darauf spezialisiert hat Umfragen durchzuführen.

toluna1So eine Umfrage ist dabei in Windeseile erstellt, einfach die Frage eingeben und mögliche Antworten vorgeben. Alternativ kann man auch einstellen, dass Teilnehmer in eigenen Worten die Frage beantworten dürfen. In einem ersten Test funktionierte das alles wunderbar, die ersten Teilnehmer stimmten bereits nach einigen Sekunden ab.

Natürlich kann und soll man auch seine eigene Meinung kundtun. Dafür erhält man sogar Punkte die man in Einkaufs- bzw. Rabattgutscheine bei Partnern einlösen kann.

Nicht nur privat sind die Ergebnisse solcher Umfragen interessant. Es ist auch für Firmen eine tolle Möglichkeit um zu herauszufinden was Kunden wünschen oder wieviel sie für eine Dienstleistung oder ein Produkt auszugeben bereit sind.


Das könnte dich auch interessieren:




Ein Kommentar

  1. Thomas schreibt:

    Ich möchte hier noch (falls erwünscht und erlaubt ;)) eine Alternative präsentieren: http://www.DeineUmfrage.de ist eine deutsche Community, die sich mit Umfragen beschäftigt. Der Vorteil hier: Es gibt keine bezahlten Stimmen, jede Stimme ist echt. Außerdem kann man die Umfragen einbinden: Perfekt für Blogger und Webseitenbetreiber!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.