Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Apr 11

Es treibt einem beim Anschauen die Lachtränen in die Augen: Literal Music Videos erobern gerade im großen Stil YouTube. Dabei wird das Musikvideo mit Originalinstrumentierung gezeigt, aber der Gesang verändert. Und zwar singt die Stimme nur noch das was man im Video sieht. Gerade  bei 80′er Jahre-Videos ist das ja oft ziemlicher Quatsch der kaum im Zusammenhang mit dem Liedtext steht.

Ich habe mir mal das Vergnügen gemacht, ein paar dutzend dieser Videos zu sichten und präsentiere hier meine absoluten Favoriten:

1. Bonnie Tyler – Total Eclipse of the Heart

2. Air Supply – Making Love Out of Nothing at All

3. Tears For Fears – Head Over Heels

4. Avril Lavigne – Girlfriend

5. The Monkees – Daydream Believer


Das könnte dich auch interessieren:




Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.