Whitney Houston – Million Dollar Bill

Hätte mir vor ein paar Wochen jemand erzählt, dass ich mal einen Song von Whitney Houston kaufen würde – ich hätte ihn für verrückt erklärt. Irgendwie sehe ich bei ihrer Musik vor meinem geistigen Auge immer amerikanische Hausfrauen, die zu Whitney’s Musik ihre Wäsche bügeln. So weichgespült und ohne Knitter wie deren Kleidungsstücke sind für gewöhnlich auch die Lieder der mittlerweile 46 Jahre alten Soul-Diva.

Aber das trifft ganz klar nicht auf die erste Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album „I look to you“ zu. Zu verdanken ist das Alicia Keys, die den Song „Million Dollar Bill“ für Whitney Houston geschrieben und perfekt auf ihre Stimme zugeschnitten hat. Dazu ein griffiger Beat der an die Glanzzeiten des Funk & Soul der 70’er Jahre zurückholt – fertig ist ein super schöner Dance-Hit der einem nicht so schnell wieder aus dem Ohr geht.

Schreibe einen Kommentar