Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sep 12

Die Farbe weiss ist voll im Trend – und schuld daran ist vermutlich Apple. HT1353_30Als im Jahr 2001 der iPod das Licht der Welt erblickte, waren alle anderen MP3-Player schwarz, silbern oder bunt. Plötzlich war der iPod trendy und mit ihm die weisse Farbe. Und wer sich keinen iPod leisten konnte, kaufte sich zumindest weisse Kopfhörer um vom positiven Image zu profitieren.

Ein ähnliches Phänomen bei Autofarben: Waren im Jahr 2007 nur knapp 40.000 Neuwagen “farblos”, so waren es im Jahr danach schon eine Million. Die Farbe weiss galt als billig, schien nur bei Kleintransportern und LKWs Sinn zu machen. Doch dann die Trendwende – auf den ersten Autoshows tauchen Supersportwagen in weiss auf. Topmodelle wurden plötzlich in weiss nachgefragt, dann galten Weiss-Varianten auch in Mittelklasse und bei Kleinwagen als schick.

Doch damit nicht genug, nun scheint der Trend auch auf das Interior Design übergesprungen zu sein. Bildschirmfoto 2009-09-12 um 21.08.15 Den Eindruck gewinnt man zumindest wenn man sich im neuen Ikea-Katalog umschaut. Sofas, Regale, Betten, Tische, Kissen – noch nie gab es so viel weiss. Wie gut das aussehen kann zeigt am besten Emmas Designblogg. Dort kann man unzählige Wohnungseinrichtungen bewundern, die trotz – oder gerade wegen ihres sparsamen Umgangs mit Farbe ziemlich ansehnlich sind.

Real Swedish Home, Quelle: www.emmas.blogg.se

Real Swedish Home, Quelle: www.emmas.blogg.se



Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.