Jan 03

Das Heute-Journal feiert Geburtstag. Seit 1978 und damit bereits 30 Jahre beleuchtet das ZDF nach der Hauptsendung des Abends die wichtigsten Themen des Abends. Und da es gute Sitte ist, das ein Jubilar seinen Freunden einen ausgibt, hat sich auch das ZDF etwas einfallen lassen.

Bestimmt hat man lange in der Redaktion zusammengesessen und gegrübelt. Modern soll das ZDF wirken, keinesfalls wie ein Omi/Opi-Sender mit Primetime-Movie-Resterampe. Was mögen denn junge Leute heute so, die spielen alle immer mit ihren Handies… Ahhhh – Klingeltöne, das wär´s!

Und so unglaublich das klingt, seit heute gibt es die offiziellen Klingeltöne des Heute-Journals zum kostenlosen Download. Und so durften denn Claus Kleber, Wolf von Lojewski, Gundula Gause und Marietta Slomka begleitet vom Sendungs-Jingle jeweils 2 Sprüche (für Anruf und SMS) ins Mikro sprechen. Das ganze klingt dann so spontan und frisch wie die Dialoge aus “Der Landarzt”, aber das ist ja schließlich auch die Zielgruppe, oder? ;-)


Das könnte dich auch interessieren:




2 Kommentare

  1. refu schreibt:

    Das klingt so uncool, dass ich die vermutlich sogar laden würde, wenn sie auf meinem betagten Handy liefen.

  2. 2,000+ Free iPhone Wallpapers! schreibt:

    Title…

    This is my Excerpt…

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.