Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sep 24

Für viele ist das eigene Reihenhaus am Stadtrand schon die vollkommene Verwirklichung des eigenen Wohntraums, doch einige Menschen denken noch ein ganzes Stück weiter. Ich habe hier mal drei interessante Beispiele zusammengetragen.

1. Wohnen wie die Flintstones

flintstone_house1

Nein, das ist keine Fotomontage. Dieses Haus existiert wirklich und zwar in Nas montanhas de Fafe, Portugal. Eigentlich eine naheliegende Idee, ein Haus zwischen 2 Felsen zu packen – spart schliesslich Material und hält garantiert jedem Herbststurm stand. Hab ich aber so noch nirgendwo gesehen. Wie wohl die Inneneinrichtung aussieht? Gefunden via Stylespion.

2. Der “Cosmic Muffin”

floating_plane1

Die Boing 307 Stratoliner war in den 1930er Jahren das erste Verkehrsflugzeug der Welt mit Druckausgleich in der Kabine und das erste viermotorige welches im Linienbetrieb den Atlantik überflog. Wer hätte damals geglaubt das eines der Exemplare mal als Luxusjacht im Hafen von Fort Lauderdale enden würde. Man kann es dort besichtigen und auch mieten. Es verfügt über eine komplette Wohnungseinrichtung.

baumhaus1

3. Takasugi-an, ein Teehaus in den Wolken

Wer dieses Haus in Japan besuchen will darf keine Höhenangst haben. Es wurden zwischen den Stämmen zweier Haselnussbäume erbaut und ist ausschliesslich über eine freistehende Leiter zu erreichen.

Auf 1,8 Quadratmeter finden dann allerdings nur wenige Besucher Platz. Der Boden ist mit Bambusmatten ausgelegt, es gibt dort eine Kochstelle mit Teekessel, Geschirr und den vielleicht atemberaubendsten Ausblick den man sich vorstellen kann. Gefunden beim Design-Magazin dezeen.


Das könnte dich auch interessieren:




Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.