Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Feb 09

Direkt über dem Altonaer Bahnhof befindet sich eines der 5 Sportspass-Center in Hamburg. Seit dem Erscheinen des neuen Sportspass-Heftes Anfang Februar (ich berichtete) gibt es auch dort die neue Tagesmitgliedschaft. Für € 21 zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag kann man jetzt Montag bis Freitag zwischen 9:45 -16:30 Uhr den Fitness-Bereich und die Sauna beliebig oft nutzen.


Größere Kartenansicht

Ziemlich gespannt habe ich auf den Termin gewartet, zu dem ich in die Gerätschaften eingewiesen werden sollte.  Denn ein Fitness-Studio kannte ich bis jetzt nur von außen. Heute war es dann soweit.

An der Theke vom Kraftraum begrüßt mich mit kräftigem Händedruck mein Trainer – Dennis. Zuerst setzen wir uns und kümmern uns um den Papierkram. “Welche Krankheiten hast du? …Irgendwelche Sportverletzungen? …Was willst du mit dem Training erreichen? …” es gilt so einiges abzuklopfen damit am Ende ein spezieller, genau gesagt MEIN Trainingsplan auf dem Papier steht.

Dann geht es an die Geräte, zuerst auf den Kardio-Trainer. Dennis erklärt mir die verschiedene Programme, welche Geschwindigkeit optimal ist, bei welchem Puls ich den Schweregrad reduzieren sollte und vieles weitere. Dann geht es an ca. 10 anderen Geräten in gleicher Weise weiter. Ich probiere alles sofort aus, Dennis trägt jeweils die Nummer des Geräts mit zugehöriger Sitzeinstellung, dem Gewicht, der Anzahl der Einheiten, Wiederholungen und Pausen in den Trainingsplan ein.

So gegen Mittag ist im Center nicht wirklich viel los, ungefähr noch 10 andere Leute stählen um die Zeit ihren Body. Geräte gibt es reichlich, so dass es zu keinen Wartezeiten kommt. Nach ca. 90 Minuten sind wir alle Geräte durch und ich habe jetzt einen genauen Plan, der Trainingseinheiten für alle wichtigen Muskelgruppen enthält. Ich bekomme noch erklärt wo ich meinen Trainingsplan beim nächsten mal wiederfinde und erhalte einen nagelneuen Sportspass-Ausweis. Damit ist die Einweisung beendet.

Insgesamt bin ich positiv beeindruckt. Alle im Center sind super freundlich, der Trainer kompetent, die Geräte top und als Bonus bekommt man noch einen tollen Ausblick über Ottensen und das Geschehen am Bahnhof.


Das könnte dich auch interessieren:




Hinterlasse hier deinen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.